Parteiversammlung im Läbihus

Avatar of SP Münchenbuchsee SP Münchenbuchsee - 25. Oktober 2017 - Aus dem Vorstand

Parteiversammlung mit Nachtessen im Läbihus

Anlässlich des 400 Jahre Jubiläums des Läbihus luden Hörbi Frutiger und Beatrice Hostettler  zu einem feinen Nachtessen vor der Parteiversammlung ein.

Die eriträische Köchin Elsa Gebrmeskel bereitete ein wunderbares Essen zu. Zwei verschiedene Sorten Reis begleiteten ein Lammragout und ein Pouletgericht, dazu gab es einen schmackhaften  Gemüseeintopf. Ein grosses Dessertbuffet rundete das feine Essen ab.

Im Dachstock fand dann die Parteiversammlung mit dem Titel «Der Blick ins Machtzentrum von Münchenbuchsee» statt. Irene Hügli moderierte diesen Teil der Versammlung. Andreas Burger gab aus der Sicht des GGR Präsidenten Einsicht in seine Arbeit. Gemeinderat Patrick Imhof «plauderte aus der Schule», das heisst er zeigte uns Aspekte seiner Arbeit im Gemeinderat und in der Bildungskommission. Katharina Häberli Harker zeigte auf wie sich die Finanzkommission mit den Angelegenheiten der Gemeinde auseinandersetz. Wolfgang Eckstein erläuterte aus der Sicht des Fraktionspräsidenten seine Arbeit für Partei und Parlament. Yvan Schneuwly sprach über die Arbeit in der Planungskommission. Die ReferentInnen beantworteten Fragen aus der Mitte der TeilnehmerInnen.

Der Abend war sehr aufschlussreich. Er zeigte auf, dass sich die Gemeinde nur mit einem grossen Engagement vieler Beteiligter weiterentwickeln kann.

Herzlichen Dank allen, die zu einem guten Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare