News

Legislaturziele 2021-2024

Aus dem Vorstand

Link zu den Legislaturzielen 2021-2024 der SP Buchsi

Die Legislaturziele der SP Buchsi sind unter Positionen -- Legislaturziele zu finden oder direkt hier -->

Velobörse 2021 Rückblick

Aus dem Vorstand

Velobörse mit Ladina Kirchen Kandidatin für das Regierungsstatthalterinnenamt

Bei schönstem Wetter fand die  Velobörse 2021 der SP Buchsi beim Paul Klee-Schulhaus statt. Einmal mehr fanden viele der angebotenen Fahrräder neue Besitzerinnen oder Besitzer. Wir konnten über Hundert Velos an die Frau, den Mann oder das Kind vermitteln.

Als special guest war Ladina Kirchen die Kandidatin der SP für das Regierungsstatthalterinnenamt bei uns an der Börse und konnte sich mit vielen Leuten unterhalten. Wir empfehlen Ladina zur Wahl am 13. Juni 2021.

Velobörse 29. Mai 2021 SP aktuell

Aus dem Vorstand

Zum Inhalt des SP aktuell Nr 188

Einladung zur Velobörse 2021 mit Ladina Kirchen, Kandidatin für das Regierungsstatthalteramt, 

Lernen Sie die neue Fraktionspräsidentin Katharina Häberli und unser neues junges Mitglied im GGR, Sofia Farago kennen,

Lesen Sie Interessantes zur Ortsplanrevision 17+ und zweimal «links und präzis» einmal zum Frauenanteil in der Buchsipolitik, einmal zum unausgereiften Hirzi Projekt.

Hier geht's zum SP aktuell Nr 188 -->

Irene Hügli ist die neue Präsidentin der SP Buchsi

Aus dem Vorstand

SP aktuell Nr 187

An der schriftlichen HV der SP Buchsi wurde Irene Hügli zur neuen Präsidentin der SP Münchenbuchsee gewählt. Im SP aktuell finden Sie ein Portrait von Irene Hügli.

Die SP dankt Erika Gasser Niederhauser und Peter Kast für ihre Arbeit im Kopräsidium während der letzten zehn Jahre.

Im SP aktuell finden Sie  eine Liste mit den Frauen und Männern die sich in der Gemeinde für eine soziale, transparente, wirkungsvolle und nachhaltige Politik einsetzen.

hier geht's zum SP aktuell Nr 187 -->

Wahlanalyse Gemeindewahlen Buchsi 2020

Aus dem Vorstand

Peter Kast hat die Gemeindewahlen analysiert und die Analyse ergibt ganz klar: Wir haben gewonnen.

Hier finden Sie die Wahlanalyse -->

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Wahlausschuss

SP aktuell Nr 186 zu den Gemeindewahlen

Aus dem Vorstand

Lesen Sie in unserem neusten SP aktuell was die SP zu den Wahlen und zu Münchenbuchsee zu sagen hat.

Hier stellen sich alle Kandidierenden für den Gemeinderat und den Grossen Gemeinderat vor und schreiben was ihnen für Buchsi wichtig ist

Hier gehts zum SP aktuell Nr 186 -->

Bring- und Hol-Aktion abgesagt

Aus dem Vorstand

Die SP Buchsi hat die für den 7. November 2020 geplante Bring- und Hol-Aktion nach sorgfältiger Überlegung abgesagt.

Der Schutz aller ist uns wichtig --hier geht's zum Flyer

Die SP sagt NEIN zu dieser Vorlage aber JA zum Hirzi

Aus dem Vorstand

Sanierung und Überdachung des Eisfeldes im Hirzi

Ein NEIN zur Vorlage ist ein JA zum Hirzi.

Die Parteiversammlung der SP hat die NEIN Parole zu dieser Form der Sanierung heraus gegeben.

Lesen Sie die wichtigsten Argumente -->

Wetterglück für Velobörse und Bouleturnier der SP Buchsi

Aus dem Vorstand

Am Samstag 29. August 2020 konnte die SP die im Frühjahr verschobene Velobörse durchführen. Viele Leute warteten den ganzen Sommer darauf. Die Börse ist dann auch rege benutzt worden. So wechselten viele Fahrräder die Besitzer. Als Helfer*innen standen viele Kandidierende für Gemeinderat und Grosser Gemeinderat im Einsatz. Corona bedingt galt auf dem Platz eine Maskenpflicht. Am Eingangs stand konnten sich die Besucher*innen zu Zielen der SP und den bevorstehenden Abstimmungen informieren, dort wurden auch Masken abgegeben.

Am Nachmittag fand das rege besuchte Bouleturnier statt. Viele altbekannte, aber auch neue Teilnehmer*innen spielten uter der Leitung von Georg Farago. Das Wetter spielte auch da mit. Während und nach den Spielen konnten sich die Besucher*innen beim Bistro verköstigen oder zu einem kurzen Schwatz treffen. Durstlöscher waren auch erhältlich. Auch unser WAHL Fisch wurde rege gefüttert.

Im ersten Rang  Fritz Bleuer und Seastian Jaberg

Im zweiten Rang Christoph Vögeli und Hans Wüthrich

Im dritten Rang Hans Käsermann und Hanspeter Fiechter

Und ausserhalb der Medaillenränge auf dem vierten Platz Felix Winkenbach und Walter Hirsig.