Besuch aus Milevsko (Tschechien) an der Buchsi-Fasnacht 2013

Avatar of SP Münchenbuchsee SP Münchenbuchsee - 02. März 2013 - Aus dem Vorstand

Anlässlich der Buchsi-Fasnacht vom 22. – 24. Februar reiste eine 40-köpfige Delegation des Maskenvereins Milevsko hierher und bereicherte die Maskenbälle vom Samstag und den Fasnachtsumzug vom Sonntag mit ihren selbstgemachten traditionellen Masken und Kostümen. Sogar ein grosser grüner Drache durfte nach einigen Problemen beim Grenzübertritt in die Schweiz einreisen. Die Maskenumzüge in Milevsko haben eine lange Tradition und konnten letztes Jahr ihr 150-Jahr Jubiläum feiern. Die meisten tschechischen Fasnächtlerinnen und Fasnächtler übernachteten in der Truppenunterkunft im Eggacker und wurden von den Mönchebüchslern und Taktsurfern betreut und bewirtet. Ein grosses Engagement fürwahr! Für 12 Mitglieder des Maskenvereins boten Mitglieder der SP Münchenbuchsee Unterkunft an. So konnten nicht nur die Fasnachtvereine sondern auch die SP ihre partnerschaftlichen Beziehungen und Freundschaften pflegen und vertiefen. Für alle Beteiligten war die diesjährige Fasnacht ein voller Erfolg.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare