Bärenkreuzung

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

1 Kommentare

Pia Stähli – 19. Juni 2012

Unglaublich

Danke für dieses klare Flugblatt! Ich finde es wirklich unglaublich, dass nach der Erfahrung Bahnunterführung nun ein zweites Mal der gleiche Fehler begangen werden soll. Es gibt offensichtlich Kräfte, denen der eigene Parkplatz vor dem (Geschäfts-)Haus wichtiger ist, als horrende Gemeindekosten, die wieder einschneidende Sparmassnahmen zur Folge haben werden. Vor noch nicht all zu langer Zeit wurden in Buchsi unter anderem Schulreisen und Klassenlager gestrichen, da gespart werden musste. Sicher war es nur ein kleiner Beitrag an die Schuldentilgung. Für die Kinder war es aber eine triste Sache. Wollen wir ähnliche Massnahmen wieder? Wohl nicht! Dass die Bärenkreuzung neu gestaltet werden muss, ist unumstritten. Schon heute ist es zu Spitzenzeiten eine gefährliche Kreuzung. Zudem würde ein neuer Dorfplatz, ein neues Dorfzentrum Münchenbuchsee sehr gut tun. Ich hoffe sehr, dass die breit gestreute Information viele Bürger aufrüttelt und ihr viele positive Reaktionen erfährt! Danke. Pia Stähli