News

Asylsuchende in unserer Region am 17.3.2016

Aus dem Vorstand

Eine Veranstaltung der SP Nachbarsektionen

Die SP Sektionen Münchenbuchsee, Moosseedorf, Urtenen-Schönbühl, Jegenstorf und Zollikofen laden zu dieser interessanten Veranstaltung ins Türmlischulhaus, Schulhausstrasse 69 in Zollikofen ein.  Hier geht's zur Einladung mit den Details -->

Hauptversammlung der SP Buchsi

Aus dem Vorstand

Rückblick auf die Hauptversammlung vom 19.2.2016

An der gestrigen, gut besuchten Hauptversammlung wurde von unserem Copräsidenten Peter Kast der Jahresbericht (zum Öffnen anklicken) verlesen.
Ins Präsidium wurden mit Akklamation Erika Gasser Niederhauser und Peter Kast für ein weiteres Jahr wiedergewählt, auch der ganze Vorstand wurde von der Versammlung bestätigt.
Das Jahresprogramm wurde von den Anwesenden genehmigt, einzelne Daten sind im Kalender dieser Homepage zu finden.
Die Arbeit der aus dem GGR zurückgetretenen Mirjam Marques und Markus Beer wurde gewürdigt und verdankt.
Der Wahlausschuss für die Gemeindewahlen wurde eingesetzt. Er ist bereits an der Arbeit.
Im zweiten Teil erläuterte Georg Farago vom Wahlausschuss die bisher angedachten Strategien.
Martin Fröhlich gab uns einen Einblick in die „Potenzialstudie innere Verdichtung im Siedlungsgebiet.“ 

Obdach für 120 Asylsuchende in Buchsi

Aus dem Vorstand

Kein Luxus – aber das Notwendigste!

Informationen zur Asylunterkunft in Münchenbuchsee SP aktuell 163 -->

Hauptversammlung der SP Buchsi

Aus dem Vorstand

Gemeindepräsidium Münchenbuchsee

Medienmitteilung

Elsbeth Maring-Walther tritt per Ende Legislatur 2016 zurück. Lesen Sie dazu die Medienmittelinug.

KickOff Gemeindewahlen 2016

Wahlausschuss

Samstag, 23. Januar 2016 09.00-16.00 Uhr Läbihus, Mühlestrasse 39, Münchenbuchsee zur Einladung

Jahresschlusshöck 12.12.2015

Aus dem Vorstand

Zum Jahresende haben wir von der SP Münchenbuchsee uns zum Schlusshöck getroffen. Im lockeren Rahmen haben wir fein gegessen, getrunken, diskutiert und gelacht. Das alte Jahr Revue passieren lassen und uns auf das kommende Jahr eingestimmt. Der Parteivorstand dankt allen ganz herzlich, die im vergangenen Jahr aktiv mitgeholfen haben, die Partei in Schwung zu halten. Es waren viele Beteiligte aktiv, in unterschiedlichen Gremien und Aufgaben. Diese Vielfalt macht die Arbeit spannend. Schon jetzt zählen wir auf eure Unterstützung im neuen Jahr. Das Wahljahr werden wir am 23. Januar 2016 mit der Kick-off-Tagung im Läbihus einläuten. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen interessanten Anlass und hoffen auf rege Beteiligung! Für die kommende Weihnachtszeit und den Jahreswechsel wünschen wir Euch viele gemütliche Stunden, gute Erholung und viel Elan fürs neue Jahr. Der Vorstand der SP Münchenbuchsee

SP aktuell Nr. 162

Aus dem Vorstand

Interview mit der Gemeindepräsidentin

2. Wahlgang in den Ständerat vom 15.11.2015 und Abstimmung zum Gemindebudget 2016 vom 29.11.2015; Details im SP aktuell Nr.162

Parteiversammlung, 5. November 2015

Aus dem Vorstand

Donnerstag, 5. November 2015 20:00 Läbihus, Mühlestrasse 39, Münchenbuchsee zur Einladung

Wahltelefonkation im Läbihus

Aus dem Vorstand

Auch die SP Münchenbuchsee beteiligte sich an der grossen Mobilisierungs - Telefonaktion der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz. Zusammen mit KollegInnen von Zollikofen, Moosseedorf und Schönbühl telefonierten wir an den drei vergangenen Samstagen mit vielen Personen aus unserer Region. Es ergaben sich äusserst interessante und positive Gespräche. Ein Highlight waren auch die feinen Mittagessen die uns Peter Kast im „Bienenhaus“ Läbihus auftischte. Ganz herzlichen Dank allen Aktiven und besonders Flavia Wasserfallen und Matthias Loosli von der SP Schweiz für die grossartige Unterstützung.