«Klimaschutz und Energiesicherheit»

Avatar of SP Münchenbuchsee SP Münchenbuchsee - 17. November 2023 - Aus dem Vorstand

PV 1. November 2023 mit Roger Nordmann, Nationalrat

Der Klimawandel ist die vordringlichste Aufgabe unserer Generation. Angesichts der Hit­zewellen, Dürren und Überschwemmungen fühlen sich die Menschen zunehmend ohn­mächtig. Doch Nichtstun ist keine Option. Wir müssen Handeln – und zwar jetzt.

An der Parteiversammlung vom 16. November 2023 gab Nationalrat Roger Nordmann einem interessierten Publikum einen Überblick zum Inhalt seines neusten Buches «Klimaschutz und Energiesicherheit», welches zu Beginn als Argumentarium zur Klimafonds-Initiative geplant gewesen war. Aufgezeigt wird im Buch, wie die Schweiz mit Hilfe eines Klimafonds bis spätestens 2050 das Ziel von Netto-Null erreichen kann.

Hier gibt's die pdf Datei zum Vortrag von Roger Nordmann -->

#45 Klimaschutz und Energiesicherheit: Roger Nordmann im Gespräch  hier gehts zum Podcast

Hier kann man noch die Klimafonds-Initiative unterschreiben.

Neuer Kommentar

0 Kommentare