Buchsi-Info soll weiterbestehen

Avatar of SP Münchenbuchsee SP Münchenbuchsee - 22. Oktober 2011 - Aus dem Vorstand

An der gestrigen Sitzung des grossen Gemeinderates wurde ein dringliches Postulat von Erika Gasser Niederhauser mit dem Titel:  „Buchsi-Info soll weiterbestehen“ mit 28 zu 4 Stimmen an den Gemeinderat überwiesen.

Fast zeitgleich wird der Gemeindepräsidentin eine Petition mit dem gleichen Titel übergeben werden. Weit über 700 Personen haben diese Petition unterschrieben.

Wir sind überzeugt, dass diese Willensbekundungen aus der Bevölkerung und dem Grossen Gemeinderat den Gemeinderat nun überzeugen werden, das Buchsi-Info weiterhin in ausführlicher Form inklusive Vereinsinformationen herauszugeben.

21.10.11 Erika Gasser Niederhauser

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

1 Kommentare

Luzia Genhart – 26. Oktober 2011

Aktives Dorfleben

Das Stimmenverhältnis 28 zu 4 ist sehr deutlich! Es wäre begrüssenswert, wenn der Gemeinderat dem Wunsch der Buchsi-Einwohner nachkommt, das "Buchsi-Info" weiterhin an alles Haushalte herausgibt und nicht einen Teil der Bevölkerung - es verfügen noch längstens nicht alle Haushalte über einen Internetzugang - von den Vereinsmitteilungen ausschliesst.